Exkursion zur TGS

Exkursion TGS 12 5 2017 3Mehr als 30 Geflüchtete hatten am 11. Mai 2017 im Rahmen der Deutschkurse im FLIDUM zusammen mit der VHS des Kreises das Informationsangebot der TGS wahrgenommen.

Das Programm hatten Marion Schaafhausen und Gabi von Beckerath vorbereitet, die es auch vortrugen.

5 Lehrkräfte aus dem FLIDUM-Team des AK Willkommen in Seligenstadt begleiteten die Geflüchteten.

Integration und Begegnungen durch Sport – ein Thema, das durch diese Exkursion neue Impulse bekam. Die Kinder hatten gleich einen Riesenspaß und der erste Exkursionsteilnehmer hat sich schon zum Handballspielen angemeldet. Andere zeigten großes Interesse am TGS Angebot der zwölf Abteilungen und werden sicher folgen. Eine gelungene Aktion – „Danke“ an die Macherinnen der TGS!

Die TGS arbeitet seit Jahren mit dem AK Willkommen zusammen mit Blick auf Integration durch Sport, z. B. auch im Rahmen des Projekts "Handball Grenzenlos". Arbeitskreis Willkommen in Seligenstadt und TGS Seligenstadt 1895 e.V.

Foto: AK Willkommen

Hier findest du uns


Grabenstr. 48
63500 Seligenstadt

So erreichst du uns


06182 - 21593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und das am besten


Mo 14.00 - 16.00 Uhr
Di 16.00 - 20.00 Uhr
Do 09.00 - 12.00 Uhr