MU16 Bezirksliga Frankfurt Ost

Klein Krotzenburg – DRAGONS Seligenstadt

37-73

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für die DRAGONS um nichts Geringeres als um Meisterschaft in der Bezirksliga Ost Kreis Frankfurt und die Quali für die Bezirksliga Frankfurt in der Rückrunde.

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Friedberg war Seligenstadt in Aschaffenburg zu Gast. Der Gegner hatte zwar 4 seiner 5 Spiele verloren, diese jedoch alle knapp.

Der Matchplan der DRAGONS ging von Anfang an auf. Schnell konnte sich Seligenstadt eine deutliche Führung erspielen. Dies lag vor allem an der äußerst konsequenten Defense, die dem Gegner keine leichten Abschlüsse erlaubte. Offensiv fanden die Aschaffenburger das ganze Spiel über gegen Noah Weber und Nicolas Kostic kein Mittel, welche nach Belieben punkteten. Ensar Muertezani und Ben Dambacher kamen ebenfalls zu entscheidenden Abschlüssen.

Das Spiel war im Prinzip zur Halbzeit schon entschieden.

Seligenstadt konnte in der zweiten Halbzeit munter durchwechseln, ohne an Kontrolle zu verlieren. Zeitweise lag man mit 40 Punkten vorne.

Am Ende stand ein nie gefährdeter und auch in der Höhe absolut gerechter Sieg mit 36 Punkten Vorsprung.

Die Situation in der Tabelle stellt sich so dar, das Gelnhausen seinen Gegner im letzten Saisonspiel mit 105 Punkten Abstand schlagen müsste, um Seligenstadt den Titel streitig zu machen.

Insofern kann man den DRAGONS zur verdienten Meisterschaft gratulieren.

FAZIT: Nach dem ersten Auftritt gegen Hausen war diese Entwicklung nicht abzusehen. Man hoffte auf eine gute Platzierung in der oberen Tabellenhälfte … nun die ist es auch geworden. Selbst bei der Niederlage in Gelnhausen führe man bis 4 Minuten vor Schluss ersatzgeschwächt mit 12 Punkten.

Eine Souveräne Hinrunde mit gelösten und feiernden Seligenstädtern.

Bezirksmeister MU16