top of page

TGS-Turner erfolgreich wie nie zuvor bei den hessischen Einzelmeisterschaften in Limburg

  • 18. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Über die Gaueinzelmeisterschaften hatten sich insgesamt sechs Turner der TGS Seligenstadt für die hessischen Einzelmeisterschaften in Limburg qualifiziert.

Jimmy Eckert erreichte in seinem stark besetzten Wettkampf P4 bis P6 Jahrgang 2015 und jünger den zweiten Platz und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Der Sieger aus Dillenburg konnte souverän den Wettkampf nach Hause bringen, lediglich an den Ringen gelang es Jimmy ihn deutlich zu distanzieren. Insgesamt turnte Jimmy einen fantastischen Wettkampf und der 2. Platz war die verdiente Anerkennung.

Jimmy Eckert - P4 bis P6
Jimmy Eckert - P4 bis P6

Philipp Bodensohn und Oskar Herr starteten in der Klasse der jüngsten Turner, der P4 der Neunjährigen. Oskar landete nach einem ordentlichen Wettkampf auf dem 25. Rang, Philipp konnte sich die Bronzemedaille zur großen Freude sichern. Ihm gelang ein sehr guter, an den Ringen sogar überragender Wettkampf.


Trainer Jens Bodensohn, Oskar Herr (P4), Philipp Bodensohn (P4), Trainer Christopher Bodensohn
Trainer Jens Bodensohn, Oskar Herr (P4), Philipp Bodensohn (P4), Trainer Christopher Bodensohn



Zwei Turner auf den Podestplätzen am ersten Wettkampftag, der hessischen Einzelmeisterschaften. Ein Riesenerfolg!

Nao Fecher und Simon Bodensohn hatten sich in der Klasse P5 bis P7 der Jahrgänge 2013 und jünger qualifiziert. Simon musste aufgrund einer Terminkollision leider absagen, Nao Fecher turnte einen guten Wettkampf, bei dem er an den Ringen und am Barren erstmalig die P6 zeigen konnte, und landete am Ende auf dem 12. Rang.


Tim Lehmann startete in der Wettkampf Klasse Kür (LK 2) der Jahrgänge 2009 und jünger. Hier traten die Turner an sechs Geräten an, wobei nur die vier besten für die Endwertung gezählt wurden. Tim lieferte bravouröse Leistungen an den meisten Geräten ab und konnte sich somit verdient den Titel des hessischen Vizemeisters sichern. Nach Platz 6 im letzten Jahr hat sich das kontinuierliche Training und seine hohe Qualität bei der Ausführung bezahlt gemacht.


Ein fantastischer Abschluss eines sehr erfolgreichen Wochenendes. Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen Dank für die tolle Ausrichtung und die geleistete Arbeit der Kampfrichter und Betreuer!







Trainer Michael Lehmann, Tim Lehmann (LK2),

Trainer Jens Bodensohn

TGS Logo längs rot

Turngesellschaft Seligenstadt 1895 e.V.

Anschrift:

Grabenstraße 48

63500 Seligenstadt

Hessen - Deutschland

Registernummer: VR 4238

Öffnungszeiten:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

14:00 - 16:00 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

geschlossen

09:00 - 12:00 Uhr

09:00 - 12:00 Uhr

geschlossen

geschlossen

Bei dringenden Anliegen ist unser Vereinsmanager werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr in der Geschäftsstelle.

(Dienstag ausgenommen)

bottom of page